Aktuelles Spieltermine  Pressestimmen   Kinobetreiber/Presse


Presse / Archiv


Südost-News  
"Rekordkulisse im Waginger Kurpark: 1200 Besucher versammelten sich in Picknickstimmung auf dem Gelände vor dem Bajuwarenhaus, um mit dem Kinofilm »Hinterdupfing« den Auftakt der Waginger Filmtage zu erleben. In der sechsjährigen Geschichte dieser Filmreihe hat es nicht einmal annähernd so guten Besuch an einem Abend gegeben."

Zum vollständigen Artikel 
 

Bayernhochsechs  
"Die Jugend des Dorfes sucht den Wandel und entwickelt eine Art individuelles „Tourismuskonzept“, das Hinterdupfíng in kürzester Zeit zum Publikumsmagneten macht. Ähnlichkeiten mit den zum Teil recht seltsamen Marketingideen regionaler Touristiker sind sicher rein zufällig. Neben sehr guter Unterhaltung und dem spielerischen Umgang mit einigen oberbayerischen „Dorf-Klischees“, hat der Film auch eine Botschaft für das verschlafene Establishment: Hinterdupfing ist überall."

Zum vollständigen Artikel 
 

Roxy Kino Abensberg  
"DER HUMOR IN DIESEM FILM IST BRANDGEFÄHRLICH"

Zum Facebook-Beitrag 
 

Filmdienst  
"Im Stil eines Bauerntheaters wird in der Laienkomödie nach Kräften chargiert. Die technischen, schauspielerischen und dramaturgischen Holprigkeiten und Fehler machen freilich den Charme des sympathischen Gemeinschaftsprojekts aus: Die Freude am ambitionierten Hobby-Filmen ist durchgängig spürbar"

Zum vollständigen Artikel 
 

Kino-Caro Antenne Bayern  
" ...hat manchmal ein bisschen was von Bauerntheater, aber es gibt Filme mit Til Schweiger, die definitiv schlechter sind."

[Kino-Caro, Antenne Bayern, Samstag 10.05.2014] 
 

Münchner Merkur  
" ...der erzählt selbstironisch vom abgelegensten aller süddeutschen Dörfer und seiner Bewohner. Dort geht es zu wie in den kühnsten Albträumen über Bayern – aber eben auch wie in der Realität. Andreas Schmidbauer und seine Crew bringen ihre Gags mit so viel Herzblut rüber, dass man die zwei Stunden locker durchhält."

[Katrin Hildebrand, Münchner Merkur, Dienstag 20.05.2014] 
 

Bayern 3  
"Der Dialekt ist unverfälscht und ehrlich, die Geschichte an sich hanebüchen. Dennoch ist "Hinterdupfing" ein Erfolg. Denn der Film, der von einer solchen Leidenschaft getragen wird, zeigt, dass es in der von Kommerz und Oberflächlichkeit geprägten Filmwelt doch noch kleine Lichtblicke gibt."

Zum vollständigen Artikel 
 

Münchner Merkur  
"Mit urwitzigen Szenen, wunderschönen Landschaftsaufnahmen und typischem Dorf-Feeling machen die Erschaffer den Zuschauern Lust auf mehr."

Zum vollständigen Artikel 
 

Trostberger Tagblatt  
"In Hinterdupfing ist plötzlich die Hölle los!"

 
 









fb   Impressum