Die Macher von Hinterdupfing

Das Filmteam von Nebenan

Wir sind keine Stars, sondern einfach junge Filmemacher aus der Nachbarschaft. Schon früh entdeckten wir die gemeinsame Leidenschaft am Filmedrehen und fanden so zu einem ambitionierten Hobby. Mit der Zeit verstreute es uns beruflich in die verschiedensten Bereiche. Momentan sind wir eine Gruppe aus Studenten und Polizisten, die ihre Freizeit mit der Filmerei verbringen.

Der Kopf der Truppe, Andreas Schmidbauer, entschied sich auch im Studium seinem Hobby treu zu bleiben und studiert Filmtechnik mit dem Schwerpunkt Stereoskopie. Auch der Ideengeber von Hinterdupfing, Andi Obermeier, wählte einen technischen Weg: Mechatronik. Nebenbei spielt er auf der Trompete und Breitbrunns Theaterbühne. Auch Tanja Schmidbauer und Maurice Back studieren derzeit, beide im sprachwissenschaftlichen Bereich. Unsere "Queen" lernt die Kunst der Anglistik, "Prof" lernt und lehrt Japanologie.
Neben dieser Horde von Studentenpack agieren aber auch zwei Polizisten: Thomas Schmidbauer und Christoph Obermair. Vervollständigt wird das H-Team von Maxi Schaffner, Konfektionär bei der Koch GmbH. Dem engeren Kreis von Hinterdupfing sollte man noch Lokalikone und Wirt Hubbi Schlemer hinzufügen, der seit der Vorproduktion mit flotten Dialogen und kultverdächtigen Liedtexten auftrumpfen kann.

Das Imperium von Hinterdupfing

Das oben genannte Kernteam ist für die gesamte Produktion von Hinterdupfing verantwortlich. Zusätzlich agieren sie sowohl vor als auch hinter der Kamera. Doch um ein solches Projekt zu stemmen, benötigt man einen Haufen Verrückte, die ohne entlohnt zu werden, ihre Freizeit in der Gemeinde Hinterdupfing opfern möchten. Doch diese sind schnell gefunden, denn Leidenschaft, Motivation und Herzblut unserer Truppe ist hoch ansteckend!
Wir sind stolz neben vielen regionalen Theatergrößen auch einige bekannte Schauspieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Ganz zu schweigen von den grandiosen Musikern, die unseren Film mit eigens angefertigten Songs aufwerten und so zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk verhelfen. DANKE

Dreharbeiten

       









fb   Impressum